Erster Container verlässt Angermünde Richtung Libanon

Beladung eines 20 Fuß Containers mit 70 Voll-Vakuumröhrenkollektoren und 1400 Röhren

Auf dem Betriebsgelände der Firma AkoTec Produktionsgesellschaft in Angermünde herrschte bereits am Montagmorgen reges Treiben. Noch bevor die Sonne richtig aufgegangen war, fuhr ein LKW mit einem 20 Fuß großen Container auf den Hof. Dieser wurde in knapp zwei Stunden mit 70 Voll-Vakuumröhrenkollektoren und 1400 Vakuumröhren samt Zubehör beladen. Ein …

Lesen Sie mehr!

Jetzt die Solaranlage winterfest machen!

Fassade Schneegebiet

25.11.2014 – Die Wärmeträgerflüssigkeit ist ein wichtiger Bestandteil jeder thermischen Solaranlage. Mit ihr wird die gewonnene Wärme von den Solarkollektoren zum Energiespeicher transportiert. Dort erwärmt die Flüssigkeit über einen Solarwärmetauscher das Wasser im Speicher. Dadurch kühlt die Flüssigkeit wieder ab und wird zurück zu den Kollektoren gepumpt. Das erwärmte Wasser …

Lesen Sie mehr!